Neujahrsempfang der CDU

Mit einem Auftritt im Rotenburger Bürgersaal ist die Akkord-Fabrik in die neue Auftritts-Saison gestartet. Die Musiker bildeten den musikalischen Rahmen für den Neujahrsempfang der CDU.
Gute Stimmung

herrschte kürzlich beim Vereinsfrühschoppen. Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Freunde, Verwandte und Bekannte hatten sich zu einem gemeinsamen "Musik-Frühstück" eingefunden.  Die verschiednen Formationen des Vereins gaben dabei einen kurzen Einblick in ihre aktuelle musikalische Arbeit.

„Jazz ´n Chess“

Den musikalischen Jahresabschluss für die Akkord-Fabrik bildete am 4. Advent die Veranstaltung „Jazz ´n Chess“ in Sottrum. Der veranstaltende Schachclub Sottrum präsentierte nebender Akkord-Fabrik auch die Jazz-AG des Ratsgymnasiums Rotenburg zu einem stündigem Konzert

Kinderferienprogramm 2010

Mit gleich zwei Veranstaltungen war der Musikverein beim diesjährigen Kinder-Ferienprogramm der Stadt Rotenburg vertreten.

Unter dem Motto „Percussion – Karibisches für Daheimgebliebene“ und „Boomwhacker – Musizieren mit bunten Röhren aus Plastik“ wurden unterschiedliche Percussion-Instrumente....

Kartoffelfest in Neuenkirchen

Wie immer am 3. Sonntag im September tummelten sich viele, viele Gäste auf Schröers-Hof-Anlage in Neuenkirchen zum traditionellen Kartoffelfest.
Dabei drehte sich alles rund um die schmackhafte Knolle -
Kulinarische Spezialitäten von Bratkartoffeln, über Kartoffelpuffer bis hin
zur herzhaften Kartoffelsuppe konnten probiert werden. Zur Eröffnung des Festes sorgte Rhythm & Steel eine Stunde lang für die musikalische Unterhaltung.

Schlossparkvernügen in Etelsen mit der Akkord-Fabrik

Bei sommerlichen Temperaturen hatte der Schlossparkverein Etelsen zum vierten Schlossparkvergnügen rund um das Etelser Schloss gelanden. Rund 100 Aussteller boten ihre handgefertigten  hochwertigen Waren an. Begleitet wurde das Fest von einem abwechselungsreichen Musikprogramm. Zwei Studen lang unterhielt die Akkord-Farbrik unter der musikalischen Leitung von Thorben Kassburg die zalhreichen Besucher vor der großen Bühne auf der Schlossterrasse mit einem bunten Auszug aus ihrem Programm.

Zu Gast bei den Segelfliegern

Bereits zum siebten Mal ist der Verein für Luftsport (VfL) Rotenburg Ausrichter der Niedersächsischen Segelflugmeisterschaften. Mehr als 80 Piloten stellen dabei 10 Tage lang ihre Fähigkeiten im Umgang mit den eleganten Flugzeugen unter Beweis. Beim Gemeinschafts-Abend in der Flugzeughalle sorgte Rhythm & Steel für die musikalische Unterhaltung in entspannter Atmosphäre und konnte so einen kleinen Beitrag zu einer gelungenen „Niedersächsischen Segelflugmeisterschaft 2010“ beisteuern.

Kohltour

Bei frostigen Temperaturen startete die 2010´er Ausgabe der Musikverein-Kohltour. Zum Glück hatte Orgaleiterin Sabrina für die enstsprechende Marschverpflegung mit kleinen Snacks und heißen Getränken gesorgt, so dass die 30 Teilnehmer sich nach 4 Stunden Fußmarsch gut gelaunt auf das traditionelle Wintergemüse freuen durften.

Galerie 2010
Galerie 2009
Home

Verein

Rhythm & Steel

Akkord-Fabrik

Galerie

Intern

Kontakt

Impressum