Advents-Gruß im Diako

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Akkord-Fabrik am traditionellen „Advents-Singen“ im Rotenburger Diakonie-Krankenhaus. Mit Kurz-Konzerten auf den verschiedenen Stationen wurde die Advents-Zeit musikalisch eingeleitet und so ein wenig Abwechselung in den Krankenhaus-Alltag von Patienten und Personal gebracht.

Galerie 2010
Galerie 2009

Kinderferienprogramm

Unter dem Motto „Karibisches für Daheimgebliebene und anderer Musikspaß“ beteiligte sich der Musikverein auch in diesem Jahr wieder am Rotenburger Kinderferienprogramm.

Auf spielerische Art und Weise galt es die spannende Welt der PercussionInstrumente zu erforschen und den Spaß am gemeinsamen musizieren zu entdecken. Den Abschluß des Nachmittags bildete ein kleines Konzert für Familien der teilnehmenden Kinder

Alle Bilder dazu gibt es auf der Hompage von Rhyhthm & Steel

Fleißige Helfer

Fast schon traditionell stellte der Musikverein Rotenburg auch in diesem Jahr wieder eine Thekenmannschaft für das internationale Beeketrachtenfest in Scheeßel zur Verfügung. Am internationalen Folklore-Abend sorgte das eigespielte Team dafür, dass die zahlreichen Besucher sowie die aktiven Teilnehmner nicht unter trockenen Kehlen zu leiden hatten.

Musik & Show in Barsbüttel

25 Jahre „Showband 2000“ – Grund genug für Rhythm & Steel sich auf den Weg zu den Freunden aus Barsbüttel bei Hamburg zu machen wo sich ca. 300 Musiker zu einer bunten Musik-Show eingefunden hatten. 9 Formationen aus In- und Ausland sorgten für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit zahlreichen Highlights. Höhepunkt des Rhythm & Steel Auftritts war nach dem schwungvollen Auftakt mit „Tequila“ die Boomwhacker Variante des Stückes „Popcorn“ – nicht nur musikalisch sondern auch kulinarisch ein Leckerbissen, denn das Publikum wurde während des Songs mit zahlreichen kleinen Popcorn-Packungen versorgt. Optisch untermalt durch viele kleine Teelichter bildete „Amazing Grace“ den stimmungsvollen Abschluss der Rhythm & Steel Show.

Rhythm & Steel

Akkord-Fabrik